Sport und aktiv sein
Wer gern aktiv ist und auch die sportliche Herausforderung sucht, ist hier auf der Insel Usedom, genau richtig.
Auf unserem Campingplatz hört man das Meer rauschen. Der kilometerlange Sandstrand lädt zum joggen, wandern oder Nordic Walking ein. Der feinkörnige, weiße Sandstrand bietet ideale Voraussetzungen für Beachvolleyball, Federball oder Bochiaspiel. Zur Abkühlung und zum Schwimmen geht’s dann in die Ostsee.
Aktivitäten auf dem Campingplatz
- Tischtennis, Billiard, Schach, Airhockey, Kicker
- Spielplatz für die Kinder
- Nordic Walking immer Donnerstag´s (Mai - September)
- Waffelbäckerei in der Mungo-Bar /Sport & Spiel für Erwachsene (immer Dienstag´s Mitte Juni- Mitte September)
- wöchentlich, geführte Radwandertouren (in der Nebensaison)
- Kinderanimation in den Sommerferien (Basteln, Keramikmalerei, Kutschfahrten)
- ab 2013 Microbowl
- Veranstaltungsplan
Rad- und Wandertouren
Der Küstenradwanderweg , direkt hinterm Campingplatz, zieht sich die gesamte Ostseeküste der Insel Usedom , von Peenemünde bis in die westpolnische Hafenstadt Swinemünde entlang. Er verläuft durch Küstenwälder, auf Deichen sowie auf der längsten Promenade Europas , von den Kaiserbädern bis nach Swinemünde. Höhepunkte sind die wöchentlichgeführten Radwandertouren. Diese führen in erster Linie ins malerische Hinterland der Insel Usedom. Rund ums Achterwasser, auf den SpurenLyonel Feiningers, zum Wasserschloss Mellenthin oder den 2 Mühlen in Pudagla und Benz. Der Campinglatz verfügt über einen Fahrradverleih.
Wassersport, Segeln, Surfen, Angeln
Mit dem Achterwasser gibt ein perfektes Wassersportrevier in unmittelbarer Nähe. In der Surf-, Segel- und Kiteschulverein Ückeritz erlernt man die verschiedenen Sportarten oder leiht sich das Material. Ruder- und Motorbootsverleih gibt es am Achterwasser in Loddin oder am Kölpinsee. Dieser ist auch ein Angelparadies, der durch seinen Reichtum an Hechten und anderen Edelfischen jeden Angler begeistert.
Reiten
In 2 km Entfernung befinden sich der Reiterhof Müller, in Kölpinsee, sowie der Reiterhof Ostlandhof, in Ückeritz. Beide bieten Reitunterricht, Kutsch- und Kremserfahrten an.
Golf
Eingebettet im idyllischen Achterland befinden sich in Balm und Korswandt zweiattraktive Golfplätze. Im Golfpark-Usedom, in Balm gibt es neben der Golfschule, 2 anspruchsvolle 18-Loch Meisterschaftsplätze auf 120 ha. Baltic Hills Golf Usedom, in Korswandt betreibt eine 19 Loch Golfanlage.
Klettern
Im Kletterwald Usedom (3 km vom Campingplatz entfernt), auf 50 Elementen von Baum zu Baum können schon die Kleinsten den Wald aus einer anderen Perspektive erleben. Spaß und Action für die gesamte Familie.








