Campingplatz Stubbenfelde Camping Park Resort
Waldstraße 12
17459 Seebad Stubbenfelde
info@stubbenfelde.de
Telefon: 038375/20606

Bürozeiten

8.00-18.00 Uhr

Sie finden uns und unsere Bewertungen im Campingführer

ADAC DCC ACSI ECC

Mai 2018

Alles ist so viel schöner wenn die Sonne scheint. Der Wonnemonat Mai wurde seinem Namen ganz gerecht ...

... so begann und endet er nun mit herrlichstem Sonnenschein.

Pünklich zum 1. Mai wurden die Räder aus der Garage geholt, flott gemacht und gemeinsam mit den Bernsteinbädern traditionell angeradelt. Gastgeber war in diesem Jahr die Gemeinde Loddin. Anlässlich unseres 25 Jährigen Jubiläums konnten wir uns hierbei mit einem Tag der offenen Tür einbringen und so einmal vielen Nichtcampern "unsere kleine Welt" zeigen. Wir freuten uns sehr, so viele Radler bei uns auf dem Campingplatz begrüßen zu dürfen. Türen & Toren standen offen, es gab eine kleine Führung über den Platz, es wurde Cornehole gespielt und bei Kaffee, Kuchen & Maibowle in unserem Strandpavillon so manch interessanter Plausch geführt.

Mit dem 1. Feiertagswochenende - Himmelfahrt wurde es dann zunehmend voller auf unserem Platz. Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem zu Himmelfahrt pünktlich um 10 Uhr angebadet. 10 Uhr - 10 Grad passt. Wir waren eine gemütliche Truppe mit wieder vielen Zuschauern, die dann hoffentlich im nächsten Jahr dabei sind und mit uns gemeinsam in die Ostsee hüppen. Gleiche Stelle- gleiche Welle.

Am Wochende probierten wir in unserem Strandpavillon einmal etwas Neues. „Camp, Dance and Boots“ - so dass Motto unseres zukünftig festen Termin für den Himmelfahrtssamstag.  Eine ortsansässige Line-Dance Truppe war zu Gast und zeigte unseren Gäste wie das so geht ... mit den Boots . An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei Frau Conrad bedanken, die uns so manch Interessantes erzählte. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich gesorgt, so gab es unter anderem leckeres Chilli con Carne und ne Bratwurst vom Grill und bei Heiko an der Mungobar ein frisch Gezapftes. Mal schauen, welche Tanzrichtung nächstes Jahr Schwung in den Strandpavillon bringt?!

Zu Pfingsten war unser Platz dann besonders gut besucht. Das herrliche Frühlingswetter sorgte dafür, dass wir zahlreiche Gäste auf unserem Campingplatz begrüßen durften. Viele alte und bekannte Gesichter, aber auch viele neue Gäste waren dabei. Am Pfingstsonntag fand zum 2. Mal die "1-2-7 Ausfahrt"  der Radsportfreunde Usedom statt. Treffen war im Strandpavillon mit Kaffee, Kuchen und Kettenfett - damit´s rund läuft. Fast pünktlich um 9 Uhr startete die Tour (110 km) und führte die Radsportfreunde einmal um die Insel Usedom. Während die Radler ihre Runde drehten, überlegte Sandra weiter, wer wohl der starke unbekannte Gast war. Dank Dr. Google weiss sie es jetzt um welche sportliche Größe es sich handelt. Aber egal - hier wird eh jeder gleich behandelt. Gegen Mittag waren die Sportler zurück. Es wurde noch ein bisschen geplauscht und sich für das nächste Jahr verabredet, wenn es wieder heißt " 1 Insel - 2 Brücken und 7 Berge".

Am Abend waren unsere Gäste dann den "Ohrwürmern" verfangen. Wir hatten Spaß, es wurde getanzt und gelacht bis 22 Uhr- dann hieß es Nachtruhe.

Nach den großen Feiertagswochenenden kehrt nun wieder etwas Ruhe ein. Für diese Zeit haben wir jezt für die Gäste mit 60+ ein jungleibendes Angebot mit so machen Aktivitäten gepackt. Und werd es vor den großen Ferien nicht mehr schafft, kann dieses auch nach den Ferien nutzen. Wir bereiten uns derweil auf die Sommerferien vor und freuen uns dann wieder viele Familien mit ihren Kidis bei uns begrüßen zu dürfen.

Also Tage zählen, Koffer packen und auf geht´s nach Stubbenfelde ...

127 Ausfahrt